Dem Himmel so nah

Wer behauptet, dass Baumhäuser nur etwas für Kinder sind, der kennt die schwedische Firma Treehotel noch nicht. Seit 2010 bietet die Firma modern gestaltete Unterkünfte in der nahezu unberührten Natur Schwedens an. Einige der führenden Architekten des Landes haben hier in Harads, ca. 50 Kilometer von Luleå entfernt, 4-6 Meter über dem Boden einzigartige und beeindruckende Feriendomizile geschaffen.

Die Preise für die Unterkunft sind allerdings für Normalverdiener unerschwinglich. Im Oktober beginnt der Preis für eine Übernachtung bei knapp über 500,- Euro. Da sieht man sich doch besser in der näheren Umgebung nach einem passenden Baum um – und baut sich sein ganz eigenes Baumhaus. Die Architektur der Treehotels kann man ja als Anregung nehmen …

ufo_exterior3_

Photo: Peter Lundstrom, WDO – www.treehotel.se

Photo: Fredrik Broman, Human Spectra - www.treehotel.se

Photo: Fredrik Broman, Human Spectra – www.treehotel.se

Photo: Fredrik Broman, Human Spectra - www.treehotel.se

Photo: Fredrik Broman, Human Spectra – www.treehotel.se

Photo: Peter Lundstrom, WDO – www.treehotel.se

Photo: Peter Lundstrom, WDO – www.treehotel.se