Der Tortenspitzen-Sitzplatz

Kürzlich haben wir einen herrenlosen IKEA-Holzklappstuhl gefunden.
Älteres Modell, unverwüstlich, aber eben in Kieferholzoptik. Nicht unbedingt meins.

Auf meiner Ideenliste hatte ich schon lange das To-Do „Möbel aufpimpen mit Tortenspitze“.
(Ich liebe To-Do-Listen. Am schönsten ist das Abhaken : -))

Und das ist daraus geworden:

IKEA Hack Klappstuhl

So wird es gemacht:

  • Holzfläche anschleifen
  • Möbelstück mit einem Tuch vom Staub befreien
  • Die Sitzfläche gelb streichen. Jetzt abwarten und gut trocknen lassen.
  • Tortenspitze leicht anfeuchten und mit den Händen fest auf die Sitzfläche drücken.
  • Die Sitzfläche weiss streichen. Ich habe mit dem Pinsel von der Tortenspitzenmitte von innen vorsichtig nach außen gestrichen. Ich konnte mich nur schwer lange gedulden und habe die weiße Farbe nur kurz antrocknen lassen, bevor ich vorsichtig die Tortenspitze entfernt habe. Voilá, 1A-Tortensitzfläche.
  • Den Rest des Stuhles weiß anstreichen.

Auf einer Tischplatte möchte ich das auch noch ausprobieren. (Ab auf die To-Do-Liste damit.)

Und: Fertig ist der mobile Tortenspitzen-Sitzplatz für Gartenfeste.